Logo
Bild "Home:Logo.jpg"Bild "Home:Logo.jpg"

  

SPARTEN - SPLITTER



In dieser Rubrik wollen wir über aktuelles, informatives und auch über lustige Gegebenheiten aus unserer Sparte berichten. Wer dazu beitragen möchte kann dies gerne per Mail an Jens Knabe machen ( jens.knabe@gmx.de).


Fußballabenteuer erneut ein voller Erfolg


Am Himmelfahrtswochenende fand unser 4. Fußballabenteuer für Jungs und Mädchen im Alter zwischen 6 und 12 Jahren statt.

Mit 101 Kindern haben wir eine neue Bestmarke erreicht. Alle Kinder wurden mit Hose, Trikot, Stutzen, Tasche, Sweatshirt, Ball und Trinkflasche ausgestattet und los ging es. An den beiden Tagen durchliefen die Kinder jeweils 10 unterschiedliche Stationen, an denen sie von unseren Trainern in unterschiedlichen Übungen betreut wurden, u.a. Torschuss, Finten und Tricks, Speedmesser usw.

Höhepunkt am Samstag war das Elfmeterschiessen gegen den Torwart der 1. Herren, Jannik Blome. Jedes Kind durfte einmal schießen. Wenn es getroffen hatte, durfte es solange weiter machen, bis verschossen wurde. Nach über 200 Schüssen, die Jannik auf sein Tor bekam, hatten wir dann jeweils einen glücklichen Sieger bei den jüngeren und bei den älteren Kindern, die einen großen Pokal mit nach Hause nehmen konnten.

Auf der Terrasse wurde die Kids während der zwei Tage perfekt versorgt, ein großer Dank an die fleißigen Damen vom Catering-Team (meistens Mütter von Kindern die mitgemacht haben)

Am Ende gab es dann die große Siegerehrung, bei der über 100 Eltern anwesend waren und  bei der jedes Kind Urkunden, Medaillen und Pokale bekam und mit einem Strahlen im Gesicht den Eltern den Eltern präsentieren konnte.
So eine Veranstaltung gelingt natürlich nur mit viel Unterstützung. Unser Dank gilt:

•  Der „Fussball-Idee“ von Hermann Schlake. Die sportliche Leitung war wie immer perfekt.

• Der Firma „ Intersport Ranck“  aus Sulingen mit Bianca Heitmann. Die Ausstattung der Kinder und Trainer lässt wohl keine Wünsche offen.

• Unsere Unterstützer für das Catering:
Firma Rewe (Thorsten Marcordes) Fleischerei Behrens
Bäckerei Weymann Aktiv & Vital (Frank Hömer)

• Das Vereinsheim unter Leitung von Daniela und Stefan hat uns ebenfalls tatkräftig geholfen und unter anderem eine reibungslose Kaffeeversorgung sichergestellt!

• Die Trainer: Insgesamt fast 30 Trainer, die sich an den beiden Tagen um die Kids gekümmert haben.

Es waren zwei tolle Tage und  wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Fußballabenteuer im Jahr 2019.