Logo

Unsere Stadt – Unser Verein!



                
Bild "Home:100_Jahre.jpg"

Die Sparte Fußball des SC Twistringen feiert im Jahr 2020 ihr 100-jähriges Jubiläum.
Hier findet Ihr eine Übersicht über die geplanten Aktivitäten:


02.05.2020: Niedersachsenmeisterschaft der Alten Herren in Barsinghausen. Den wohl größten sportlichen Erfolg hat unseren „Alte Herren“ mit dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft und der damit verbundenen Teilnahme an der Niedersachsenmeisterschaft erzielt. Natürlich werden wir einen „Fanbus“ chartern und „unsere Jungs“ auch dort anfeuern.
--> Dieser Termin fällt wegen der Corona-Pandemie leider aus!

08.05.2020: Sparkassen-Cup der E-Jugend. Der Sparkassen-Cup wird als Kooperation zwischen der Sparkasse und dem niedersächsischen Fußballverband (NFV) durchgeführt. Um allen Jugendlichen die Chance einer Förderung zu ermöglichen, wird dieses Sichtungsturnier jährlich durchgeführt. Wir erwarten an diesem Tag 30-35 Mannschaften auf unserem Sportgelände.
--> Dieser Termin fällt wegen der Corona-Pandemie leider aus!

22.05./ 23.05.2020: Fußballabenteuer. Das Fußballabenteuer erfreut sich bei  Jungen und Mädchen im Alter zwischen 6 und 12 Jahren großer Beliebtheit. Auch bei der mittlerweile 6. Auflage erwarten wir wieder mehr als 100 Kinder. Mehr als 30 Trainer und freiwillige Helfer sorgen dabei dafür, dass die Kinder unvergessliche Tage im Twistringer Stadion erleben.

Frühjahr 2020: REWE-Cup (Funino) der G- und F-Jugend. Für die kleinsten Fußballer - zwischen 4 und 7 Jahren - wird im Frühjahr (genauer Termin steht noch nicht fest) im Stadion ein Turnier mit vereinfachten Spielregeln durchgeführt. Im letzten Jahr haben daran ca. 60 Mannschaften teilgenommen und wir sind zuversichtlich, dass im Jubiläumsjahr noch zu steigern.

20.06.2020: Bezirksmeisterschaften der Alten Herren. Aufgrund des Jubiläums wird die Bezirksmeisterschaft – bei der wir Titelverteidiger sind – auf dem Twistringer Sportgelände ausgetragen.

25.07.2020: Festakt, Blitzturnier und Sommerparty. An diesem Tag wird es ein hochklassiges Turnier der 1. Herrenmannschaft geben. Zudem erfolgt mit dem  offiziellen Festakt mit geladenen Gästen der Höhepunkt des Jahres. Eine Sommerparty rundet den Tag ab.

06.09.2020: Allianz-Cup (F-Jugend): An diesem Tag stehen wieder die jüngsten Kicker im Vordergrund. Zu dem Turnier der 6 – 7-jährigen erwarten wir viele namhafte Mannschaften aus ganz Norddeutschland.

Herbst 2020: Fahrt ins Deutsche Fußballmuseum. Um Fußballgeschichte hautnah zu erleben werden wir im Herbst (genauer Termin steht noch nicht fest) mit allen Interessierten eine gemeinsame Fahrt in das Deutsche Fußballmuseum nach Dortmund unternehmen.

28.11./ 29.11.2020: Weihnachtsmarkt. Natürlich lädt unsere SCT-Bude beim Twistringer Weihnachtsmarkt zum Klönen ein. Auch die „XXL-Fußballdartscheibe“ wird dort wieder zum Einsatz kommen.    

Neben den hier aufgeführten Aktivitäten kümmern wir uns natürlich auch erfolgreich um die Aus- und Weiterbildung unserer Trainer und Schiedsrichter oder fördern die Ausbildung zum Junior-Coach.

Wir freuen uns, wenn Ihr uns auf dem Sportplatzgelände des SCT besucht. Gerne könnt ihr auch an einem „Schnuppertraining“ teilnehmen.      

Schaut einfach mal vorbei.