Logo

Herzlich Willkommen auf der Webseite der Sparte Fußball des SC Twistringen


Als Spartenleiter darf ich Dich im Namen der gesamten Sparte Fußball begrüßen. Ich freue mich, dass Du Dich über den SCT informieren möchtest. Im Jahr 2020 kann unsere Sparte auf eine 100-jährige Geschichte zurückblicken. Nähere Infos zu einzelnen Themen findest Du auch hier auf unserer Homepage. Wenn Du etwas vermisst oder weitere Infos benötigst, schreibe uns einfach im Kontaktfeld oder wende Dich telefonisch an die Mitglieder der Spartenleitung.

Mit sportlichen Grüßen

Stefan Funke

________________________________________________________________________________________________________________________________________________

+++ Die nächsten Begegnungen findet ihr unter "Aktueller Vereinsspielplan SC Twistringen". +++

+++ Aufgrund der Coronavirus-Pandemie beachtet bitte die besonderen Bestimmungen beim Spiel- und Trainingsbetrieb! +++


__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Aktueller Newsletter  -  Aktueller Newsletter  -  Aktueller Newsletter  -  Aktueller Newsletter  -  Aktueller Newsletter  -  Aktueller Newsletter  -  Aktueller Newsletter

Hallo Blaumeisen,

was war das denn bitte für eine geile letzte Woche!? Die 1. Herren landete Siege im Lokalderby gegen Bassum (3:1) und gegen Sudweyhe (3:0), die 2. Herren rettete in der 101. Minute ein Unentschieden (2:2) und grüßt genauso von der Tabellenspitze wie die 3. Herren, die in Eydelstedt (3:2) gewann und vorher Bassum mit 6:3 nach Hause schickte. Die Alte Herren triumphierte ebenso wie die Altsenioren. Auch unsere A-Jugend (Landesliga) konn-te den nächsten Coup landen und 3:2 in Wunstorf gewinnen. Und die Jugendmannschaften zeigten sich torhungrig, allen voran die E-Jugend, die gegen die JSG Dickel gleich 28x ins Schwarze traf. Das kann in dieser Woche gerne so weitergehen.....

"Erfolg macht sexy"lautet ein Spruch, der 100%-ig auf unsere Alte Herren zutrifft. Denn mit dem Erfolg wächst auch die Anziehungskraft für Sponsoren. Sportlich konnte sich unser Team bekanntlich für die Niedersachsenmeisterschaft in Barsinghausen qualifizieren, die voraussichtlich im April 2021 ausgetragen wird. Auf dem angehängten Foto seht Ihr unsere Jungs in den neuen Trikots, die von der Bäckerei Weymann gesponsert wurden. Außerdem gab es auch noch neue Regenjacken von der Firma pur.fenster. Kapitän Oliver Schröder bedankte sich dafür bei Henrik Weymann und Rene Pöhlking, die beide auch dem erfolgreichen Team angehören. Der Wert des Equipments beläuft sich insgesamt auf über 1000 Euro. Wir bedanken und bei den Sponsoren für die "Bescherung".

"Time to say goodbye" hieß es bei der 1. Herren nach dem überragenden und überraschenden Sieg gegen den TUS Sudweyhe, denn bei der anschließenden Saisonabschlussfeier wurden auch einige Spieler offiziell verabschiedet. So zog es Leon Timmermann zum SV Marhorst, Jonas Wilkens zum SV Mörsen-Scharrendorf, Mark Schultalbers zu Frisia Goldenstedt, Kim-Andre Harz zum FC Sulingen II, Christoph Hainke zum Barnstorfer SV, Thorben Deepe zu den Beckeln Fountains (bleibt aber der Alten Herren des SCT erhalten) und Julian Fuhrmann, der nun die Alte Herren verstärken wird. Als Anerkennung und kleines Dankeschön für die tolle Zeit bei den Blaumeisen überreichte Spartenleiter Stefan Funke allen Spielern einen Gutschein des Vereinsheims, sowie eine SCT-Tasse. Da alle Spieler jederzeit beim SCT herzlich willkommen sind, gab es symbolisch noch eine "Ehrenkarte". Wir bedanken uns für Euer Engagement und freuen uns darauf Euch wiederzusehen. Das Abschiedsfoto findet Ihr ebenfalls im Anhang.

Zum Abschluss der Aktion "Stadtradeln"wurde Hans-Dieter Jurga - der Team-Captain des "Team Blaumeisen" - am vergangenen Sonntag von Bürgermeister Jens Bley zur Siegerehrungsveranstaltung in den Schwimmpark eingeladen. In der Kategorie "Größte Gruppe" wurde dem Team Blaumeisen mit 48 Teilnehmern vom Klima-Bündnis und der Stadt Twistringen die Silber-Urkunde verliehen. Der damit verbundene Gewinn von 5 Gutscheinen über je 10,00 Euro von der GUT (Gemeinschaft der Unternehmer in Twistringen) wird unter allen Teilnehmern verlost! Wer die Urkunde bewundern möchte, kann dies im angehängte Foto gerne tun. Die Aktion "Stadtradeln" wird übrigens auch im kommenden Jahr durchgeführt. Das Team Blaumeisen freut sich dann über noch mehr Teilnehmer!

Wie bereits im letzten Newsletter angekündigt, soll am 28.09.2020 um 19.00 Uhr eine öffentliche Spartenvorstandssitzung erfolgen. Wir wollen für unsere Mitglieder ansprechbar sein und hoffen, dass konstruktive Anregungen die Vorstandsarbeit weiter verbessern. Für die Planung meldet Euch bitte bis zum 25.09. bei Stefan Funke oder Jens Knabe an. Falls Euch ein besonderes Thema unter den Nägeln brennt, teilt uns dies bitte ebenfalls mit. Wir freuen uns auf Euer Erscheinen.  

Jetzt aber zum Spielgeschehen in dieser Woche:

Am Mittwoch trifft unsere 2. Herren im Käfig auf den FC Sulingen II. Los geht`s um 19.30 Uhr. Da wir mit mehr als 50 Zuschauern rechnen, gelten die bekannten Hygienevorschriften, d.h. die Kontaktdaten werden aufgenommen und es besteht "Sitzplatzpflicht". Wir werden für ausreichend Sitzplatzmöglichkeiten sorgen, so dass Ihr Euren Stuhl nicht mitbringen müsst. Den Kontaktbogen findet Ihr weiter unten als Anlage. Gerne könnt Ihr ihn auch schon vorbereitet mitbringen, damit es nicht zu Warteschlangen an der Kasse kommt.      

Die "Senioren" dürfen dann am Freitag ran. Um 19.30 Uhr treffen die Altsenioren auf die SG Aschen (Kleinspielfeld) und um 19.45 Uhr öffnet der Käfig für die Alte Herren seine Tore. Gegner ist hier der TUS Syke.  

Am Samstag versucht die A-Jugend (Landesliga) die nächsten Punkte gegen die JSG Engelbostel/ Stelingen einzufahren. Auch wenn der Gegner bisher punktlos geblieben ist, sollte er nicht unterschätzt werden. Der Anpfiff in Mörsen erfolgt um 13.00 Uhr. Die C-Jugend (Bezirksliga) bekommt es auswärts um 14.00 Uhr mit der SG Uchte zu tun. Ein Sieg ist hier fest eingeplant, da der Gegner bisher punktlos ist und in zwei Spielen satte 38 Gegentreffer kassieren musste ohne selbst einmal erfolgreich zu sein. Trotzdem gilt: "Volle Konzentration bitte!" Unsere B-Jugend (Landesliga) hat sicher das "dickste Brett zu bohren", denn beim Tabellenführer TUS Sudweyhe hängen die Trauben hoch. Leider musste beim letzten Spiel Luca Lampe verletzt ausscheiden. Wir wünschen ihm eine gute Besserung und schnelle Genesung.

Die 1. Herren trifft um 15.00 Uhr im Stadion auf den TV Stuhr. Nach den letzten Erfolgen sollte das Selbstbewusstsein so groß sein, dass auch gegen einen spielstarken Gegner wie Stuhr etwas Zählbares herausspringt. Einer großen Zuschauerunterstützung kann sich das Team sicher sein, denn nach dem eindrucksvollen Sieg gegen den TUS Sudweyhe gibt es für die knapp 200 Zuschauer keinen Grund nicht wiederzukommen (Einschränkung: Es sei denn, man ist Sudweyhe-Anhänger). Bitte nutzt wieder den unten angehängten Kontaktbogen ("Print at home"), damit Matthias Benesch an der Kasse keine hektischen Flecken bekommt. Auch hier der Hinweis, dass ausreichend Sitzplätze zur Verfügung stehen werden.

Die Woche endet dann am Sonntag mit einem Ortsderby, denn die 3. Herren möchte die Erfolgswelle gegen den SV Marhorst III fortsetzen und die Tabellenführung verteidigen. Beginn der Partie ist um 13.00 Uhr im Stadion.

Wir sehen uns auf dem Platz!

Eure Spartenleitung      

Erfolg_macht_sexy.pdf

Verabschiedung_1._Herren.jpg

Silberurkunde_Stadtradeln.jpg

Kontaktbogen_Sulingen_und_Stuhr.docx


Wenn auch Du den Newsletter regelmäßig erhalten möchtest, schreib uns einfach im Kontaktfeld!
________________________________________________________________________________________________________________________



________________________________________________________________________________________________________________________




Bild "Inhaltsübersicht:CSR-Partner_Lebenslang_aktiv_quer_2D.jpg"



Zähler seit 01.05.2020

Besucherzähler Für Homepage