Logo

7. Auflage des Fussballabenteuers beim SC Twistringen wieder ein voller Erfolg!


Der zweitägige Fußballspaß fand am Himmelfahrtswochenende (27.+28.05.2022) statt. Alle 84 Kinder kamen im SCT-Stadion voll auf ihre Kosten.  

Die Bilder findet ihr hier: https://share.icloud.com/photos/078pASXWHbOAPhAWCNnOU4nYQ

Ein herzliches Dankeschön an die Fotografin Charlotte Wolframm!

Aus der Pressemitteilung: Am 27. und 28. August fand auf dem Sportgelände des SC Twistringen die 7. Auflage des Fußballabenteuers statt. 84 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von 6-12 Jahren hatten sich hierzu angemeldet. Das Event wurde - wie in den Jahren zuvor - vom SCT, der Fußball-Idee Hermann Schlake und dem Sporthaus Ranck gemeinsam organisiert. Die Kinder wurden dabei in altersgerechte, feste Gruppen eingeteilt und haben an den beiden Tagen insgesamt 10 Stationen durchlaufen. Auf dem Programm standen dabei u.a. Übungen zur Koordination, zur Ballan- und Ballmitnahme, sowie Passübungen. Bei einigen Stationen, wie dem Speedmesser, beim Fußballminigolf oder Fußball-Curling konnten auch Pokale oder Medaillen gewonnen werden. Alle Kinder erhielten außerdem einen Ball und einen kompletten Trikotsatz. Ein Höhepunkt war das Elfmeterschießen gegen den A-Jugendtorwart Till Gevers. Hier zeigten Finn Siewert und Keno Meyer Nerven wie Drahtseile und konnte die meisten Treffer landen. SCT-Geschäftsführer Jens Knabe bedankte sich am Ende bei den Eltern, die den Organisatoren das Vertrauen geschenkt haben; den 30 ehrenamtlichen Trainern (darunter auch 6 Junior-Coaches); sowie dem Catering-Team und den lokalen Sponsoren. Durch eine finanzielle Förderung Landessportbundes konnte zudem in diesem Jahr der Teilnehmerbetrag deutlich gesenkt werden.              

Bild "Inhaltsübersicht:Fussballabenteuer_2022.PNG"



6. Auflage des Fussballabenteuers beim SC Twistringen erneut mit toller Resonanz!


Am 13. und 14.08.2021 haben mehr als 70 Kinder am Fussballabenteuer teilgenommen und jede Menge Spaß gehabt. Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns auch in Zeiten von Corona das Vertrauen geschenkt haben. Ebenso möchten wir uns bei den 25 ehrenamtlichen Trainern und den Sponsoren bedanken.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



Zähler seit 01.05.2020
Besucherzähler Für Homepage