Logo

„Sportplatzsanierung“


Durch die unfreiwillige Corona bedingte Spielpause wurden am „Muttertagswochenende“ die Plätze auf Vordermann gebracht.

Hier könnt ihr Euch ein Bild davon machen, was so alles in Angriff genommen wurde:

Zunächst wurde der Platz im „Käfig“ aerifiziert. Nie gehört? OK, dann hier ein kleiner Exkurs:

Aerifizieren ist eine wichtige Maßnahme zur Rasenpflege, die durchgeführt wird, wenn durch eine Bodenverdichtung der Anteil an Grob- und Mittelporen deutlich abnimmt und so der Luft- und Wasserhaushalt des Bodens gestört wird. Ursache für diese Verdichtungen sind sowohl die normale Nutzung der Rasenfläche, als auch die Witterungsbedingungen. Das regelmäßige aerifizieren hat einen entscheidenden Einfluss auf die gesunde Entwicklung, die Widerstandsfähigkeit und Qualität der Rasengräser während der gesamten Vegetationsperiode. Eine Vernachlässigung der Rasenbelüftung kann unabhängig von der Nutzung der Rasenfläche zu einer deutlichen qualitativen Beeinträchtigung führen.

Hier seht ihr das „Team Schulti“ in Aktion:

Bild "Spartensplitter:Sportplatzsanierung_2020.jpg"

Und hier findet ihr den ganzen Bericht:

Sportplatzsanierung.pdf